RTW_Straßenlauf.jpg

Sie befinden sich hier:

Unser Ortsverein in Reichelsheim

Christina Paulencu

Tel: 06035-189142  C.Paulencu [at] drk-reichelsheim [dot] com Lustgartenstraße 3
61203 Reichelsheim

Unsere Bereitschaft besteht zurzeit aus 23 aktiven Mitgliedern, die alle im Ehrenamt tätig sind. Eingesetzt werden wir hauptsächlich im Sanitäts- und Betreuungsdienst, Altkleiderservice und bei größeren Veranstaltungen.

Unser Bereitschaftsabend findet alle zwei Wochen dienstags um 19.30 Uhr statt. Hier werden Dienste besprochen, Fortbildungen durchgeführt, aber auch das Gemeinschaftliche kommt nicht zu kurz.

Viermal im Jahr unterstützen wir den Blutspendedienst im Weckesheimer Bürgerhaus.

Gelegentlich unterstützen wir die anderen Ortsvereinigungen bei ihren Diensten (zum Beispiel: Frankfurt Stadion, Rosenfest Steinfurt, etc. )

Desweiteren nehmen wir an Übungen der Stadt Reichelsheim und deren Feuerwehren teil. Im Katastrophenschutz des Landes Hessen stellen wir einen Transporttrupp im 3. Sanitätszug und einen Betreuungstrupp im 1. Betreuungszug.

Jedes Jahr im Oktober findet unser mittlerweile sehr bekanntes „Äbbelwoifest“ statt, zu dem immer zahlreiche Besucher kommen und uns unterstützen.