Wohlfahrt- und Sozialarbeit des DRK.

Wohl-Fahrt und soziale Arbeit

Viele Menschen helfen anderen.
Denn einigen Menschen geht es nicht so gut wie anderen.
Aber wir sagen:
Alle haben die gleichen Möglichkeiten verdient.
Darum helfen wir.
Dabei geht es um die Grund-Versorgung aller Menschen.
Es geht zum Beispiel um Angebote für Gesundheit und Erziehung.
Diese Hilfe nennt man auch:
Wohl-Fahrt.
Viele Menschen helfen mit.
Damit es anderen Menschen besser geht.

Überschrift – Bitte ausfüllen

Die WuS in unserem Ortsverein

Die Hilfe in der Wohl-Fahrt bietet viele Möglichkeiten.
Man kann in ganz verschiedenen Bereichen anderen Menschen helfen. Zum Beispiel:
  • Hilfe für Kinder bei den Haus-Aufgaben für die Schule.
  • Besuch und Unterstützung von älteren Menschen.
  • Gesprächs-Kreise zu bestimmten Themen.
  • Hilfe für junge Leute bei der Arbeits-Suche.
  • Arme Menschen mit einem warmen Essen versorgen.
  • Hilfe für Flüchtlinge.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende